„wir Künstlerinnen begegnen einander"

artists in residence
8.6 - 14.6.2021


Ruth Mateus Berr, Christiane Neckritz, Rosa Roedelius, Heliane Wiesauer-Reiterer
organisation und leitung: Heliane Wiesauer-Reiterer

Experimenteller Raum - Diskussionsraum
[ Reden, Denken, Arbeiten, Handeln ]

" Die Entscheidung ist gefallen: raus aus der gewohnten Umgebung, eintauchen in das ursprüngliche Krastal, das Tal, das wir mit all seine Eigenheiten, seiner Ruhe, Kraft und Energie kennen und lieben. Wir Vier werden das Tal neu erkunden und mit dem dortigen Material, dem Marmor oder mit Fundstücken arbeiten, malen, schreiben, denken, kommunizieren und uns austauschen. Gemeinsam lachen, kochen, essen, trinken und über das Leben und die Kunst nachdenken und philosophieren. Wir werden einander zuhören und selber gehört werden. Wir werden die Erde unter den Füßen spüren, die Natur, den Wald und die Sonne wahrnehmen, den Nebel im Wald aufsteigen sehen, die Hitze im Steinbruch und die Kühle des Tales auf der Haut zu spüren. Wir werden fernab vom Lärm der Städte in der Natur leben, absichtslos sein und sehen was mit uns geschieht … "